Freiwillige Feuerwehr Krummenhennersdorf

Retten Schützen Löschen Bergen

Wettkampfmannschaftt Löschangriff Nass

Der Löschangriff Nass ist eine Mannschaftsdisziplin im Feuerwehrsport, die oft Bestandteil von Feuerwehr-Leistungsvergleichen ist. Dabei ist von einer Feuerwehrmannschaft in möglichst kurzer Zeit ein simulierter Löschangriff durchzuführen.

Unsere Wettkampfmannschaft besteht zur Zeit aus 10 Kameraden. Wir nehmen an ca. 10 Wettkämpfen im Jahr teil. Der Höhepunkt ist seit nunmehr 10 Jahren die Teilnahme an Deutschlands größtem Löschangriff auf der Insel Poel. Wir haben ebenso eine „alte Herrenmannschaft“ die von Zeit zu Zeit aktiv wird und der Jugend in nichts nachsteht. Anlässlich des Bobritzschtaltreffens 2009 führten wir erstmalig selbst einen Löschangriff durch. Seitdem wird dieser jährlich zum Tag der offenen Tür durchgeführt und ist somit zur festen Tradition geworden.